Logo

Keine FFP2-Maskenpflicht in Sachsen-Anhalt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.01.2021 / 13:03 Uhr von rp
In Bayern sind in Bahnen, Bussen und in Geschäften künftig Pflicht. Doch wie sieht es bei uns in Sachsen-Anhalt aus? Wir haben für euch beim Sozialministerium nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Ute Albersmann, Pressesprecherin des Sozialministeriums in Sachsen-Anhalt teilte uns auf Nachfrage mit:

"In Sachsen-Anhalt ist aktuell keine FFP2-Pflicht im ÖPNV geplant.

In Sachsen-Anhalt ist die aktuelle Eindämmungsverordnung am Freitag verabschiedet worden. Zur Nachfolgeverordnung ab Februar sind derzeit noch keine Festlegungen erfolgt. Neue Regelung werden jeweils vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung der pandemischen Lage zu diskutieren sein. Ob und welche Lockerungen diese ermöglichen würde, ist abzuwarten," so Albersmann.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.166 mal aufgerufen.

Werbung