Schulen bleiben bis mind. Ende Februar zu
DruckansichtStadtgeschehen
Erstellt: 12.01.2021 / 16:08 von rp
Sachsen-Anhalts Bildungsminister Marco Tullner teilte heute bei einer Pressekonferenz mit, dass die Rückkehr zum Präsenzunterricht in Schulen vorerst nicht geplant sei.
Bis mindestens Ende Februar setze er auf Distanzunterricht. Dies sei der verlässlichere Planungsweg für Eltern, Lehrer und Schüler, in Bezgug auf die aktuellen Infektionszahlen in Sachsen-Anhalt.
Dieser Artikel wurde bereits 4136 mal aufgerufen.
Kommentare (10)
Kommentar hinzufügen
Name und E-Mail eintragen:
Pünktchen schrieb um 20:01 Uhr am 12.01.2021:
Na da kann ich ja froh sein, dass bei meinem Kind die Aufgaben in der Schule gemeinsam mit den Lehrern erledigt werden.Ich bin davon ausgegangen, dass das überall so gehandhabt wird. Ist meines Erachtens nach ein Unding, dass das nicht überall so geregelt ist. Bei den paar Kindern sehe ich da auch keinen Sinn es nicht zu tun!
Christine schrieb um 19:51 Uhr am 12.01.2021:
NOTBETREUUNG ist nur BETREUUNG! Die Erledigung der Schulaufgaben obliegt den Eltern... wohl gemerkt nach Feierabend!!!! Dies ist unmöglich zu gewährleisten!!! Wie soll man nach 8 Stunden Arbeit + Pausen und Fahrtzeit ist man bei ca. 10 Stunden noch mit den Kindern die Aufgaben der Schule erledigen?Dies erfolgt auf Nachfrage NICHT in der Betreuung. Nachts? Hier sollte geregelt werden, dass eine Betreuung auch eine Erledigung der Aufgaben beinhaltet!!!