Logo

ITEK BAMBI – Neue Spielgeräte erfreuen die Kinderherzen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.01.2021 / 16:16 Uhr von rp
Klettern, hangeln, rutschen und wippen, all das ist jetzt dank der spendablen Sponsoren und dem Förderverein der ITEK-Bambi Burg nun wieder möglich. Vor gut einem Jahr stand für den Förderverein ITEK Bambi fest, die alte, nicht mehr spieltaugliche, Kletterspinne muss weg und dafür muss etwas Neues her.

Nach monatelanger Planung haben sich genügend Sponsoren und hilfsbereite Unterstützer zusammengefunden um für rund 20.000 EURO einen neuen Abenteuerspielplatz zu schaffen. Neben der neuen Spielanlage „Max Solo“ der Firma Eibe und der neuen Wippe, wurde zugleich der Spielplatz rund um die neuen Geräte mit neuem Fallsand versehen. Rund eine Woche dauerte in Eigeninitiative dann der Aufbau der neuen Spielanlagen, wie uns Normen Ferchland vom Förderverein und Unternehmer der Firma Ferchland Garten- und Landschaftsbau verriet.

Voller Stolz und Dank wollte man sich trotz der schwierigen Zeiten um Corona bei allen Sponsoren bedanken und hat kurzerhand heute ein paar Sponsoren zur Danksagung nacheinander eingeladen, um auch die aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen einzuhalten.

Leider konnten auf Grund des Lockdowns die Kinder heute nicht mit dabei sein. Daher haben sich die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, Daniela Werner und die Kitaleiterin Stefanie Helmecke, in Vertretung für alle Kinder, mit sicherem Abstand und Maske, bei Lutz Lapke von der Sparkasse Jerichower Land, Carsten Decker von der LVM und Marcel Steinke von der Allianzversicherung mittels einem selbstgebasteltem Bild der Kinder bedankt.

Wie man uns verriet müssen die neuen Geräte nur noch vom TÜV abgenommen werden und dann darf ausgiebig auf der neuen Anlage der Integrativen Kindertagesstätte in Burg gespielt werden.

Die Kita bedankt sich auch bei den folgenden Sponsoren, die heute nicht mit dabei sein konnten:

Progroup AG
Engel-Krane / Ernst Engel OHG Burg
Seniorenheim Stadtblick Bianca Kuchel
Magdeburger Prüfgeräte GmbH
Gilde GmbH Burg
Krügers Trockeneis Technik GmbH
Floragarten Jan Weinreich
Burger Küchen Betriebsrat
Stadtwerke Burg
Deutsche Bank Burg

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 944 mal aufgerufen.

Werbung