Logo

Brandstiftung?! Wohnungsbrand in Magdeburg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.01.2021 / 12:01 Uhr von rp/pm
Schock am Wochenende! In Magdeburg-Fermersleben hat es gestern Abend gegen 21 Uhr in der Mertensstraße in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Das teilte die Polizei am Vormittag mit.

Nachbarm alamierten die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchten die Nachbarn das Feuer zu löschen. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden. Zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen wird von Brandstiftung ausgegangen.

Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte ein Tatverdächtiger in der Nähe festgestellt werden. Der 31-jährige Tatverdächtige versuchte durch Flucht sich den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen. Jedoch konnte der Tatverdächtige zeitnah wiederergriffen werden. Gegen den Tatverdächtigen wurde eine vorläufige Festnahme ausgesprochen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Bilder

Entwicklung der beantragten Insolvenzverfahren. Quelle: Stat.Landesamt Sachsen-Anhalt
Dieser Artikel wurde bereits 552 mal aufgerufen.

Werbung