Logo

80-Jähriger schickt Geld an Betrüger

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.01.2021 / 12:11 Uhr von rp/pm
Am 4. Januar zeigte ein 80-jähriger Geschädigter aus Magdeburg eine Betrugsstraftat bei der Polizei Magdeburg an. Betrüger ließen den Geschädigten glauben, dass sein Konto aufgrund einer unbeglichenen Rechnung kurz vor der Sperrung stünde. Darüber informierte die Polizei gestern.

Die Sperrung solle, laut den Betrügern, durch Übergabe eines niedrigen vierstelligen Bargeldbetrages abgewandt werden können. Der Geschädigte hatte das Bargeld bereits mittels Kurierdienst an die Betrüger versandt. Der Polizei gelang es die Sendung zu stoppen, bevor die Betrüger an das Geld gelangen konnten. Der Geschädigte freute sich sehr, dass sein finanzieller Schaden abgewendet werden konnte. Das Geld wurde dem Geschädigten bereits ausgehändigt.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.180 mal aufgerufen.

Werbung