Logo

Jugendliche mit Drogen und Diebesgut erwischt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.01.2021 / 08:01 Uhr von rp/pm
Am vergangenen Freitag beschwerten sich Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Bernhard-Kellermann-Straße in Magdeburg über starken Cannabisgeruch im Treppenhaus. Das teilte die Polizei gestern mit.

Die Wohnung einer 21-jährigen Magdeburgerin konnte als Ausgangspunkt des Geruchs ermittelt werden. In der Wohnung wurden die 21-jährige Mieterin sowie fünf männliche Jugendliche im Alter von 16 -18 Jahren angetroffen. Bei der Kontrolle der Wohnung wurden geringe Mengen an Betäubungsmittel, Bargeld in szenetypischer Stückelung und szenetypische Utensilien aufgefunden und sichergestellt.

Weiterhin konnte eine Wasserpfeife sichergestellt werden, die am 03.01.2021 bei einem Wohnungseinbruch in einem Magdeburger Mehrfamilienhaus entwendet wurde. Der hierzu Tatverdächtige befand sich ebenfalls unter den angetroffenen Jugendlichen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen an Erziehungsberechtigte übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 680 mal aufgerufen.

Werbung