Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Tier der Woche: Der stattliche, stolze Amigo

Interview
  • Erstellt: 02.01.2021 / 12:01 Uhr von rp
Auch im neuen Jahr 2021 versuchen wir Tiere aus dem Tierheim Burg an euch zu vermitteln. Jeden Samstag stellen wir euch großartige Vierbeiner vor, die ein neues Zuhause suchen. Heute geht es um den stattlicher und stolzer Galgomann Amigo:

Steckbrief: Amigo - Galgo Espanõl, männlich, geb. 03/2011, ca. 60 cm SH

So beschreibt ihn das Tierheim-Team:

Amigo ist ein stattlicher und stolzer Galgomann. Er kam vor einiger Zeit zu uns ins Heim. Bisher hatte er ein schönes Zuhause bei einer Dame, die ihn nun leider schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen bei uns abgeben musste. Und das ganz genau an seinem 8. Geburtstag! Sehr traurig für Hund und Mensch und ein wirklich schwerer Schritt für die Besitzerin. Aber es gab leider keine andere Lösung. Nun sitzt er hier und versteht die Welt nicht mehr. Viele Liebhaber dieser tollen Jagdhund-Rasse werden begeistert sein, denn er ist nicht nur optisch ein Traum. Allerdings dürfen wir nicht unerwähnt lassen, dass er mit seinem neuen Halter einen Wesenstest ablegen muss, zumindest bei einer Vermittlung innerhalb Sachsen-Anhalts. Sorgen, dass er diesen nicht besteht, machen wir uns überhaupt nicht!

Das wird für ihn ein Klacks. Unser Großer hat vor etlichen Jahren in einer sehr kritischen Situation sein Frauchen verteidigt und eine andere Dame dabei gekniffen. Wie gesagt, gekniffen - NICHT gebissen! Trotzdem gilt er nun in unserem Bundesland als sogenannter Vorfallshund und sucht Menschen, die sich davon nicht abschrecken lassen. Amigo ist stubenrein und verträglich mit Hündinnen. Kinder und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Bei uns zeigt er sich als unkomplizierter Bewohner, der klare Regeln gern annimmt.

Bei Spaziergängen blüht er förmlich auf und lässt schon mal den kleinen Clown raushängen. Dann springt er gern wie ein Böckchen, kaspert herum und genießt die Zuwendung. Wir sehen Amigo bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm liebevoll konsequent seinen Platz im Rudel zuweisen. Dann ist er ein angenehmer und traumhaft schöner Freund und Wegbegleiter. Hündinnen findet er übrigens super. Unser großer Wunsch für ihn ist es, dass er seinen nächsten Geburtstag nicht mehr bei uns verbringen muss. Wir hoffen so sehr, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht und er noch einige glückliche Jahre bei liebevollen Menschen leben darf. Die Kosten für einen Wesenstest werden nach Absprache von uns übernommen.

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Amigo aus dem Tierheim Burg sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 1.090 mal aufgerufen.

Werbung