Logo

Tier der Woche: Der sportliche Berto

Interview
  • Erstellt: 05.12.2020 / 09:02 Uhr von rp
Jedes Tier hat ein gemütliches, liebevolles Zuhause verdient. Doch immer noch sind vor allem viele Katzen und Hunde im Tierheim Burg, die dringend ein neues Zuhause suchen. Heute möchten wir euch den sportlichen Berto vorstellen, ein Traumhund:  

Steckbrief: Berto - Border Collie-Mischling, männlich, geb. 24.02.2015, kastriert, SH ca. 45 cm -

So beschreibt ihn das Tierheim-Team:
Berto hat sich gut eingelebt und ist ein typischer Vertreter seiner Rasse. Sehr agil, freundlich und ausgesprochen sportlich. Bei uns lebt er mit einem Rüden friedlich zusammen und zeigt sich sehr sozialverträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts. Unser wunderschöner Schatz benötigt hundeerfahrene Menschen, die ihn liebevoll erziehen.

Ganz wichtig bei ihm ist, dass er körperlich und geistig ausgelastet wird. Gut geeignet wären interessante Suchspiele und jede Menge Kopfarbeit. Als Balljunkie sollte er nicht agieren, da er sonst zu schnell überdreht. Berto ist ein ganz toller Hundemann, der natürlich klare Regeln und Strukturen benötigt. Er ist ein cleverer Bursche und sehr gut führ- und korrigierbar. Für unseren Hübschen suchen wir Menschen, die sportlich und aktiv sind, gern ihre Freizeit in der Natur verbringen, ihn überall mitnehmen und Spaß und Freude daran haben, ihn zu fordern und zu fördern. Idealerweise verfügen die neuen Besitzer über erste Erfahrungen mit Hütehunden. Für Hundeanfänger und kleine Kinder ist Berto nicht geeignet.

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Berto aus dem Tierheim Burg sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 910 mal aufgerufen.

Werbung