Logo

Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 30.11.2020 / 09:04 Uhr von rp/Polizeimeldung
Ein lauter Knall, am frühen Samstag Morgen, zog die Aufmerksamkeit von Polizeibeamten im Stadtgebiet von Burg auf sich.

Im Bereich der Schützenstraße konnten die Polizeibeamten zwei Personen, einen 44-jährigen und einen 29-jährigen Mann, ausmachen, aus deren Nahbereich Rauch und der Geruch von abgebrannter Pyrotechnik wahrnehmbar waren. Bei der Durchsuchung des 44-Jährigen konnten die Polizeibeamten insgesamt 10 „Polenböller“ ohne entsprechende Zertifikate auffinden.

Da der Besitz strafbar ist, wurde die Pyrotechnik beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.199 mal aufgerufen.

Werbung