Logo

DRK erhält Corona-Schutzausrüstung

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.11.2020 / 16:01 Uhr von rp/pm
Der DRK-Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e. V. hat gestern vom Ministerium für Arbeit und Soziales eine Zuteilung von Schutzausrüstung erhalten.

Die weiterhin anhaltende Corona-Pandemie erfordert besonders von den Hilfs- und Rettungsorganisationen eine erhöhe Anstrengung beim Schutz der Bevölkerung, ihrer Ehrenamtlichen und Mitarbeiter.

Der DRK-Regionalverband stellt den bodengebundenen Rettungsdienst im Jerichower Land und ist Träger von Altenpflege- und Seniorenzentren im Jerichower Land und der Landeshauptstadt Magdeburg. Doch nicht allein der Schutz von Kranken und älteren Menschen steht beim DRK-Regionalverband im Vordergrund. Auch die Kinderbetreuung und die Beratung, sowie Kleiderkammern werden vom hiesigen Regionalverband durchgeführt. Auch hier gilt es, die betreuten Kinder, der Familien, die zu Beratenden und Hilfebedürftigen genauso zu schützen wie die eigenen Mitarbeiter.

Um dies gewährleisten zu können, erhielt der DRK-Regionalverband insgesamt 10.080 FFP-2-Schutzmasken, 500 Schutzoveralls, 10.000 Schutzkittel und 30 Gesichtsmasken. Die Schutzausrüstung wird nun an die Einrichtungen im Regionalverband nach Bedarf ausgegeben.

Bilder

Mehr als Einhundert Kisten mit Schutzausrüstung nahm der DRK-Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land vom Ministerium für Arbeit, Sozial und Integration entgegen. Foto: Christian Luckau/DRK-Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land e. V.
Dieser Artikel wurde bereits 1.007 mal aufgerufen.

Werbung