Logo

Integrative Kindertagesstätte „Birkenhain“ in Möckern von Corona betroffen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 24.10.2020 / 16:03 Uhr von pm/ Einheitsgemeinde Stadt Möckern
Wie die Einheitsgemeinde Stadt Möckern auf Ihrer Homepage mitteilte, gab es am Freitag in der Integrative Kindertagesstätte "Birkenhain" in Möckern einen postiven Coronafall. Seitens der Stadt heißt es dazu wie folgt:

"Eine Erzieherin der Integrativen Kindertagesstätte „Birkenhain“ in Möckern wurde am 23.10.2020 positiv auf Corona getestet. Dies hat zur Folge, dass im Krippenbereich Kinder, die unmittelbar mit der betroffenen Person Kontakt hatten, bis auf weiteres die Einrichtung nicht mehr besuchen dürfen. Gleiches gilt für die betroffenen Erzieherinnen. Aufgrund einer konsequenten Gruppentrennung ist eine solchen Abgrenzung möglich.

Die Einrichtung steht im engen Kontakt mit dem Gesundheitsamt beim Landkreis Jerichower Land. Die Eltern der betroffenen Kinder wurden durch die Einrichtung und das Gesundheitsamt informiert. Das Gesundheitsamt beabsichtigt, bei den betroffenen Kindern und Erziehern am 27.10.2020 einen Corona-Test durchzuführen.

Die Kinderbetreuung in den anderen Gruppen ist weiterhin gewährleistet.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 4.788 mal aufgerufen.

Werbung