Logo

TAV meldet Rohrbruch zwischen Neuenklitsche und Güssow

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 24.10.2020 / 10:41 Uhr von rp
Wie uns Denny Klunter vom Trink- und Abwasserverband soeben mitteilte, ist zwischen Neuenklitsche und Güssow eine große DN 300 PVC-Trinkwasserleitung mitten auf einem Feld gebrochen. Dadurch haben die Ortschaften Neuenklitsche und Altenklitsche momentan kein Wasser.

Wie Klunter berichtete, wurde der Bruch lokalisiert und man baggert sich in diesem Moment zur Bruchstelle vor. Nach einer vorsichtigen Schätzung werden die Reparaturmaßnahmen wohlmöglich bis in die Abendstunden andauern.

Wir melden sobald die Leitung wieder repariert und die Wasserversorgung wieder hergestellt ist. Klunter meinte abschließend noch, sobald die Leitung repariert wurde, muss die Leitung gespült werden. Dadurch kann es auch in den Ortschaften Schlagenthin und Kleinwusterwitz zu Druckschwankungen kommen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 788 mal aufgerufen.

Werbung