Logo

Burg: Rohrbruch in der Berliner Chaussee/ B1 - Straße ist bis Montag vollgesperrt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 23.10.2020 / 13:57 Uhr von rp/Polizeimeldung
Die Polizei teilt zum Rohbruch in Burg Folgendes mit : "Aufgrund eines Wasserrohrbruchs an der Berliner Chaussee Höhe Fienerstraße muss der gesamte Straßenverkehr der B1 gesperrt und weiträumig umgeleitet werden.

Die Umleitung erfolgt von Burg kommend über Parchau, Ihleburg, Güsen, Hohenseeden, um dort wieder auf die B1 zu kommen. Von Genthin kommend wird dieselbe Strecke ab Hohenseeden empfohlen. Die Bauarbeiten werden sehr wahrscheinlich bis einschließlich Montag andauern, da die Straße aufgebaggert werden muss," so Polizeisprecherin Claudia Gobel.

Update 14:52 Uhr 23.10.2020: Wie uns Leser berichteten, ist die Situation brenzlich, wenn ihr auf der Wasserstraße aus Richtung Siedlung kommt und an der Krezung Wasserstraße/Berliner Straße/Berlinerchaussee rechts nach Genthin abbiegen wollt. Nach unseren Informationen steht zwar eine Warnbake dort, jedoch ist die Ampelanlage noch eingeschaltet, sodass ihr beim abbiegen auf stehende Fahrzeuge stoßen könntet. Fahrt vorsichtig!

15 Uhr: Die Rechtsabbiegespur ist nun gesperrt. Es geht nun einspurig an der Ampel entsprechend der Umleitung entlang.

Bilder

Foto: privat
Dieser Artikel wurde bereits 2.599 mal aufgerufen.

Werbung