Logo

Einbruch in Lagerhalle

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 23.10.2020 / 15:04 Uhr von rp/pm
Unbekannte haben sich in der Zeit vom 20.10.2020, 14:00 Uhr bis 21.10.2020, 9:30 Uhr in Genthin gewaltsam Zutritt in eine Lagerhalle in der Karower Straße verschafft.

Zunächst überwand man den Maschendrahtzaun, um auf das Gelände zu kommen. Um in die Halle zu gelangen hat man gewaltsam eine Verkleidung verbogen. In der Halle angelangt haben der oder die Täter schließlich etwa 30 Meter Kupferleitung, eine Kupfersteuerleitung und eine Alu-Leiter entwendet. Schleifspuren führten bis zu einem unbefestigten Weg außerhalb des Geländes, wodurch zu vermuten ist, dass es dort dann mit einem Fahrzeug abtransportiert wurde.

Zeugen, die Hinweise zu Personen- oder Fahrzeugbewegungen im Bereich der Karower Straße oder in der Verlängerung des Heinigtenweges, wo die Schleifspuren entdeckt wurden, geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Burg unter der 03921/920-0 zu melden.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 522 mal aufgerufen.

Werbung