Logo

Tier der Woche: Prinz "Thor" sucht eine aktive Familie, die ihm Zuneigung schenkt

Interview
  • Erstellt: 24.10.2020 / 08:00 Uhr von rp/eb
Es ist Samstag und somit an der Zeit euch das Tier der Woche vorzustellen. Heute könnt ihr den bezaubernden "Thor" kennenlernen, der eine neue aktive Familie sucht, die ihm 

Steckbrief:
Thor - Deutscher Schäferhund, männlich, geb. 05.05.2015, kastriert, SH ca. 60 cm

Thor ist ein dynamischer und interessierter Rüde im allerbesten Alter. Im ersten Moment merkt man überhaupt nicht, dass er auf drei Beinen unterwegs ist. Er kommt aus unserem rumänischen Partnertierheim und wir wissen leider nicht, wodurch er sein Beinchen verloren hat. Dieses kleine Handicap beeinträchtigt Thor kaum. Meist ist es ausschließlich der Mensch, der sich daran stört.

Doch das ist vollkommen unbegründet. Natürlich sollte er keine Marathonläufe absolvieren müssen; aber das würden sowieso nur die allerwenigsten Hunde schaffen, selbst mit vier Beinen. Thor besitzt sehr viel Energie und weiß oft mit seiner Freude nicht wohin. Er mag Zuwendung sehr, ist sehr freundlich und kann es kaum abwarten, in eine aktive Familie zu ziehen. Seine Menschen sollten im Umgang mit ihm dabei definitiv Ruhe und Souveränität ausstrahlen, damit er lernt, sich zu entspannen.

Denn Thor kennt die Benimmregeln derzeit nur vom Hörensagen und muss eine konsequente, liebevolle Erziehung erst noch kennenlernen. Er ist ein wunderbarer, liebenswerter Rüde und möchte gern überall dabei sein. Katzen und Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben.

Wir sehen unseren Großen als Einzelprinzen im neuen Zuhause. Über die Verträglichkeit mit Artgenossen entscheidet die Sympathie. Kinder im Haushalt sollten standfest sein, damit er sie mit seiner Überschwänglichkeit vor Freude nicht umschubst. Thor möchte sehr engen Familienanschluss genießen dürfen. Eine Hof- oder Zwingerhaltung kommt nicht in Betracht.

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Thor sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 927 mal aufgerufen.

Werbung