Logo

Tier der Woche: "Leon" hat Traumhundpotenzial

Interview
  • Erstellt: 17.10.2020 / 08:01 Uhr von rp
Nicht alle Lebewesen haben es auf diesem Planeten gut oder werden liebens-bzw. lebenswürdig behandelt. Viele Tiere landen im Tierheim! So auch der wundervolle "Leon". Für den einstigen spanischen Straßenhund schien die Welt in Ordnung zu sein, doch nun musste er einen Tiefschlag verkraften, von dem er sich nun erholen will, und ein neues Zuhause sucht!!

Steckbrief:
Leon - Schäferhund-Mischling, männlich, geboren 01/2016, nicht kastriert

So beschreibt ihn das Tierheim-Team:
Leon kam einst gemeinsam mit seinem Bruder als Abgabehund zu uns ins Heim. Ursprünglich wurden beide von ihren Vorbesitzern als Junghunde mit einem halben Jahr aus Spanien adoptiert. Als geliebte Familienmitglieder lebten sie ca. ein weiteres halbes Jahr in ihrem Zuhause mit Haus und Garten. Doch dann änderten sich die Lebensumstände ihrer Menschen und die beiden Rüden waren mehr oder weniger sich selbst überlassen. Die Besitzer zogen weg und die Hunde blieben allein zurück. Sie fristeten ein einsames und eintöniges Leben auf dem Hof mit sporadischer menschlicher Zuwendung. Daher kennt Leon nicht wirklich viele Umweltreize.

Aber er ist ausgesprochen lernfreudig, wissbegierig und meist sozialverträglich. Leon ist ein freundlicher und stubenreiner Zeitgenosse, der Menschen sehr mag und auch das Leben im Haus bereits kennt. Wir wünschen uns für unseren Hübschen eine Familie, die ihm zeigt, was es noch alles Interessantes zu entdecken gibt und ihn auslastet.

Er besticht durch sein liebenswertes Wesen und würde sich auch in einem Zuhause mit größeren Kindern wohlfühlen. Diese sollten natürlich wissen, wie man respektvoll mit einem Hund umgeht. Einfach überall mit dabei sein, vielleicht sogar Hundesport, Nasenarbeit oder Hundeschule, mit Leon wäre all das vorstellbar.

Er ist noch jung und besitzt sehr viel Potential, um ein Traumhund zu werden. Wichtig für ihn sind Menschen, die ihm Geborgenheit, Sicherheit und unbedingt Verlässlichkeit bieten können und vor allem wollen. Wir hoffen, für Leon ein Zuhause zu finden, in dem er als Zweithund mit einer netten und souveränen Hundedame leben kann. Auf jeden Fall sollte das Grundstück für unseren kleinen Kletterkünstler sehr gut gesichert sein.

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Leon sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 1.353 mal aufgerufen.

Werbung