Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Verein Kinderhorizont e.V. aus Schlagenthin feiert einjähriges Bestehen!

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 05.10.2020 / 08:01 Uhr von rp/pm
Freude beim Verein Kinderhorizont e.V.: der Verein aus Schlagenthin, der vor allem in Not geratene Kinder in Südafrika unterstützt, feiert sein einjähriges Bestehen. Viele Hilfsaktionen konnten im ersten Jahr des Bestehens, auch unter den Corona-Bedingungen, durchgeführt werden.

Die Vereinsvorsitzende Antje Teske berichtet über die Aktionen, die im ersten Jahr des Bestehens durchgeführt werden konnten:

„Wir haben am 02.10.2019 unseren Verein gegründet, um Kindern, die in Not geraten sind, zu helfen. Unser erstes Spendenprojekt ist ein Kinderpflegeheim in Südafrika, welches wir für die Schulbildung der Kinder finanziell unterstützen. Wir stehen in intensivem Kontakt mit den Kindern und der Pflegemama Ana.

Die derzeitige Lage hat unsere Aktionen leider in mehrfacher Hinsicht gebremst, dennoch sind wir mit dem ersten Jahr sehr zufrieden.

Wir haben in unserem ersten Jahr viele Aktionen gestartet. So waren es Reisevorträge, die Wunschbaumaktion mit dem Genthiner Jugendforum, die Aktion „Bildpate“, bei der wir den Kindern in Südafrika vermitteln konnten, wie wertvoll sie sind und dass sie auch aus eigener Kraft etwas bewegen können; wir hatten die Möglichkeit, über die Ländergrenze bekannter zu werden; haben aktiv an einem „Run for Charity“ teilgenommen und vieles mehr.

Jedem Einzelnen sind wir sehr dankbar für die tolle Unterstützung, für Ideen, interessante Gespräche und natürlich für jeden einzelnen Spendeneuro. Besonders freuen wir uns, dass einige Herzensmenschen monatlich Daueraufträge eingerichtet haben, um uns regelmäßig zu unterstützen. Wir können auch nur immer wieder betonen, dass die Spendengelder 1:1 und direkt im Kinderheim ankommen. Jede Frage beantworten wir gern und möchten für alle Interessierten transparent sein.

Kleine Vorschau: Am 21.November 2020 findet ein Erste-Hilfe- Auffrischungskurs im Gemeinschaftshaus in Schlagenthin statt. Jedermann ist herzlich eingeladen, dabei zu sein und sein Wissen über die Erste-Hilfe zu erneuern, um im Notfall helfen zu können. Interessente können sich schon jetzt anmelden unter mail@kinderhorizont.de oder telefonisch unter 0176-57898176.

Der 2-stündige Kurs kostet 10 EUR und die Einnahmen kommen dem „Verein Kinderhorizont e.V“ zugute“, so Antje Teske.

Mehr Infos über den Kinderhorizont e.V. findet ihr in unserer [Vereinsvorstellung].

Bilder

Quelle: Verein
Dieser Artikel wurde bereits 482 mal aufgerufen.

Werbung