Logo

Königsborn hat keine Stimme mehr im Gemeinderat Biederitz

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 26.09.2020 / 17:06 Uhr von rp
Königsborn hat seit Donnerstag keine Stimme mehr im Biederitzer Gemeinderat. Der Königsborner Bürgermeister, Andreas Wilhelmy ist als Ratsmitglied ausgeschieden.

Er ist zwar als Bürgermeister noch im Rat vertreten, hat allerdings keine Stimmberechtigung mehr. An Wilhelmis Stelle rückt jetzt jemand aus Heyrothsberge nach und komplettiert den Rat somit wieder.

Willhelmy traf diese Entscheidung, weil er zusätzlich zum Amt des Ortsbürgermeister der neue Ortswehrleiter von Königsborn wird und Diego Schröder somit ersetzt. Königsborn hätte andernfalls keinen Wehrleiter mehr, der offiziell befähigt wäre diesen Posten zu besetzen.

Bilder

Unfall in Genthin, Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 1.585 mal aufgerufen.

Werbung