Logo

Verkehrskontrollen im JL

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 24.09.2020 / 12:03 Uhr von rp
Die Polizeibeamten des Polizeireviers führten am Montag zahlreiche Verkehrskontrollen im Landkreis durch. Neben den Schulwegkontrollen der Regionalbereichsbeamten wurden durch Polizeibeamte z.B. in Gommern Fahrzeuge angehalten und kontrolliert.

Ein Fahrzeugführer muss sich wegen der Nutzung des Handys während der Fahrt verantworten (100€ und ein Punkt) ein weiterer Fahrzeugführer war nicht angegurtet (30€). In Genthin wurden zwei Fahrzeugführer zur Verantwortung gezogen, die die erforderlichen Dokumente nicht mitführten, ein anderer Fahrzeugführer bewegte sein Kraftfahrzeug mit abgefahrenen Reifen im öffentlichen Verkehrsraum.

Die Regionalbereichsbeamten aus Biederitz hielten einen Pkw mit Anhänger an, dessen Ladung nicht vorschriftsmäßig gesichert war. Gleiches ereilte den Führer eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs. Die Ladung auf dem Anhänger der Zugmaschine war nicht ausreichend gesichert. Ein weiterer Fahrzeugführer führte die vorgeschriebene Warnweste nicht mit.

Die Regionalbereichsbeamten aus Möser ertappten im Rahmen von Verkehrskontrollen zwei Fahrzeugführer, die den Gurt nicht angelegt hatten bzw. ein Handy während der Fahrt führten. Außerdem kontrollierten sie das Durchfahrtsverbot am Burgenser Weg nach Körbelitz. Hier stellten sie sieben Fahrzeugführer fest, die diese Straße trotz des Durchfahrtsverbots nutzten.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 430 mal aufgerufen.

Werbung