Logo

Nachbarschaftstreff in Burg macht zu

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 27.09.2020 / 08:01 Uhr von rp
Der Nachbarschaftstreff in der Schartauer Straße in Burg schließt zum Jahresende. Das teilte die AWO auf Anfrage mit. Die Räumlichkeiten werden derzeit nämlich im Internet zur Vermietung angeboten. Doch warum schließt der Treff? Wir haben nachgefragt:

Pressesprecherin Cathleen Paech von der AWO erklärt dazu:

"Der AWO Nachbarschaftstreff in der Schartauer Straße 45 in Burg ist ein über die Aktion Mensch gefördertes Pilotprojekt mit dem Ziel, Angebote für verschiedene Personengruppen zu testen und umzusetzen, ein Netzwerk auf- bzw. auszubauen, unterstützend Menschen, insbesondere mit Migrationsgeschichte, zur Seite zu stehen.

Die Arbeit im Nachbarschaftstreff endet zum 31. Dezember 2020. Die zahlreichen während der Projektlaufzeit gesammelten positiven Erfahrungen und Erkenntnisse fließen in das seit 01. Juli 2020 laufende Quartiersprojekt in Burg-Nord ein. Es ist erforderlich, dass wir direkt dort präsent sind, wo die Bedarfe sind und lebendige Nachbarschaften ausgebaut werden können. Das Quartiersprojekt soll ein sichtbares Zeichen setzen, um Menschen zu erreichen und gemeinschaftlich etwas zu bewegen.

Die positiven Erfahrungen und Projektergebnisse des AWO Nachbarschaftstreffs Burg werden im Rahmen einer Abschlussveranstaltung vorgestellt und ausgewertet. Die Veranstaltung ist noch in Planung,"

Den Nachbarschaftstreff in Burg hatte es seit September 2016 in Burg gegeben. Mehr dazu [Hier]

Bilder

Foto von der Eröffnung im Dezember 2016.
Dieser Artikel wurde bereits 1.960 mal aufgerufen.

Werbung