Logo

Tier der Woche: Der kleine "Racker" Karl-Heinz sucht ein neues Zuhause!

Interview
  • Erstellt: 26.09.2020 / 08:01 Uhr von rp
Es ist Samstag, wie immer stellen wir euch am Wochenende ein Tier aus dem Tierheim Burg vor. Heute: eine absolut treue Seele, der kleine "Racker" Karl-Heinz, der ein Kumpel fürs Leben ist: 

Steckbrief:/ Infos aus dem Tierheim Burg:
Karl-Heinz - Jagdterrier-Mix, männlich, geb. ca. 2014 - Unser kleiner Karl-Heinz kam vor kurzem als Fundtier zu uns. Leider hat ihn bis heute niemand vermisst. Er ist gechipt, jedoch nirgendwo registriert. Unser Süßer ist ein typischer Jagdhund, der das Herz von Terrierfreunden höher schlagen lässt. Karl-Heinz ist kein Hund, der sofort auf jeden Menschen zugeht. Er möchte definitiv erobert werden und ist anfangs Fremden gegenüber etwas misstrauisch und skeptisch. Um zu seinem Freundeskreis zu gehören, sind auf jeden Fall mehrere Kennenlern-Termine nötig.

Ist da Eis erst einmal gebrochen, kommt ein fröhlicher, freundlicher und sehr anschmiegsamer Bub zum Vorschein. Wir haben bei uns festgestellt, dass sich Karl-Heinz zu Männern mehr hingezogen fühlt als zu Frauen. Vielleicht hat er in seiner Vergangenheit etwas erlebt, was diese Reaktion auslöst.

Wir wissen es leider nicht. Geht man mit ihm Gassi, schaut er allem nach, was sich bewegt - typisch Jagdterrier. Doch er ist sehr gut händelbar und absolut liebenswert. Wir wünschen uns für unseren kleinen Racker liebevolle, Terrier erfahrene Menschen mit Haus und Garten in einer ländlichen Umgebung.

Das Grundstück sollte ausbruchssicher umfriedet sein, damit er seinem Jagdeifer nicht unkontrolliert nachgehen kann. Menschen im mittleren Alter, jedoch ohne kleine Kinder, sind unsere Idealvorstellungen für diesen schlauen und niedlichen Burschen.

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Karl-Heinz aus dem Tierheim Burg sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 1.451 mal aufgerufen.

Werbung