Logo

Randale im Burger Flickschupark reißt nicht ab – Polizei kam leider zu spät

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.09.2020 / 16:49 Uhr von rp
Erst vor kurzem wurden die umgerissenen Infotafeln [Klick] durch den Bauhof der Stadt wieder aufgestellt. Jetzt gab es den nächsten Vorfall im Burger Flickschupark. Wie die Stadt in unserem Beitrag bekanntgab [Klick], kostet es der Gemeindekasse immense Summen im Park für Recht und Ordnung zu sorgen.

Trotz der rund 50.000 €, die man in den Wachschutz pro Jahr investiert, gibt es keine funktionierende Lösung für ein Sicherheits- und Ordnungskonzept gegen die Randale im erst zur LAGA 2018 teuer neugestalteten Park.

Erst in der vergangenen Nacht haben sich Anwohner der Burger Mühlenstraße bei der Polizei gegen 1:34 Uhr gemeldet und von laustarkem Krach, der dem Geräusch nach von einer randalierenden Meute stammt, berichtet. Als die Polizei wenig später im Park auftauchte, konnte sie nur noch 2 randalierte Laternen und einen demolierten Mülleimer auffinden. Von den Randalierern fehlte jedoch jede Spur.

Bilder

Foto: Leser Robin
Dieser Artikel wurde bereits 2.254 mal aufgerufen.

Werbung