Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

„ALD- Run for Charity“ – Verein Kinderhorizont e.V. aus Schlagenthin erläuft 250€ für den guten Zweck

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 03.09.2020 / 09:02 Uhr von rp/eb
Der Verein Kinderhorizont e.V., den wir euch in unserer Vereinsreihe bereits vorgestellt haben, ist am vergangenen Wochenende bei einem Charity-Lauf an den Start gegangen. Damit hat der Verein Spenden für sein Herzensprojekt, ein Kinderpflegeheim in Südafrika, gesammelt.

Die Vereinsvorsitzende von Kinderhorizont e.V., Antje Teske, teilt dazu mit:

„Am Wochenende lief Kinderhorizont e.V. für ihr Spendenprojekt, für das Kinderpflegeheim in Südafrika, mit 8 Läufern eine Spendensumme von 250 EUR ein. Leider fand der geplante Lauf nicht wie gewohnt an der Müritz statt. Dennoch konnte vor Ort eine hervorragende Laufstaffel gebildet werden.

Kinderhorizont lief in Rostock, Magdeburg, Potsdam und Schlagenthin insgesamt 74 Kilometer für den guten Zweck! Laufend Gutes tun, so das Motto!

Mit dabei war auch eine Pflegetochter des Kinderheimes. Der heimische Rotary- Club in Südafrika hat ihr ein Austauschjahr finanziert und sie nutzte das Wochenende für einen Besuch und ein persönliches Kennenlernen bei Kinderhorizont. Die Beziehung zwischen dem Spendenprojekt in Südafrika und Kinderhorizont ist sehr nah und demzufolge transparent.

Wer nicht laufen, aber dennoch bedürftigen Kindern Gutes tun möchte, dem danken wir herzlich für eine Spende. Weitere Informationen zu uns gibt es auf www.kinderhorizont.de oder gern auch persönlich bei uns!

Unsere Bankverbindung: DKB Bank- DE 89 1203 0000 1066 2210 76“, so Antje Teske.

Bilder

Foto: Kinderhorizont e.V.
Dieser Artikel wurde bereits 475 mal aufgerufen.

Werbung