Logo

Nächtlicher Feuerwehreinsatz - 32 Kameraden rückten aus!

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.08.2020 / 12:46 Uhr von rp/pm
In der Nacht musste die Feuerwehr zu einem Brand in einer Bungalowsiedlung in Derben ausrücken. Einsatzleiter Steve Flügge hat für euch die Einzelheiten zum Einsatz zusammengefasst:

"Gegen 1.00 Uhr meldete die Leitstelle der Feuerwehr Elbe-Parey einen Brand in einer Bungalowsiedlung im Ortsteil Derben. Hier brannte Mobiliar und drohte auf einen Bungalow überzugreifen.

Vor Ort fanden die Kameraden keine Flammen mehr vor. Der Brand wurde bereits durch Anwohner gelöscht. Die Feuerwehr übernahm die Nachlöscharbeiten und kontrollierte das Gebäude und den Dachbereich.

Durch das sofortige Eingreifen der Anwohner konnte ein kompletter Brand des Bungalows verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Ursache des Brandes war offenbar eine nicht gelöschte Kerze auf einem Tisch. Die Polizei ermittelt dazu. Die Feuerwehr war mit 32 Kameraden im Einsatz, jedoch konnten einige bereits auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen, als sich ein kompletter Brand nicht bestätigte.", so Steve Flügge.

Bilder

Foto: Steve Flügge
Dieser Artikel wurde bereits 3.280 mal aufgerufen.

Werbung