Logo

Nächsten Samstag startet das Mützeler Dressur- und Springturnier

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.08.2020 / 13:35 Uhr von rp/Kristin Heidel
Das Mützeler Dressur- und Springturnier findet am 15. und 16. August auf dem Reitplatz des Dorfes statt. "Wir haben Dressurprüfungen von Klasse E bis L sowie Springen bis zur mittelschweren Klasse im Programm", erzählt Vereinsvorsitzende Kathrin Schuldt. "Die Reiter freuen sich, dass es wieder los geht.

Unsere Prüfungen waren schnell ausgebucht." Und so gibt es am Sonnabend von 8.30 Uhr bis zum frühen Abend und am Sonntag von 9 Uhr bis zum späten Nachmittag Reitsport zu sehen. "Coronabedingt war die Vorbereitung dieses Jahr natürlich schwierig, aber jetzt sind wir guter Dinge", sagt Schuldt.

Zuschauer sind willkommen, müssen sich am Eingang allerdings in eine Liste eintragen. Die Versorung, die in den Vorjahren von Reit- und Feuerwehrverein übernommen wurde, übernimmt in diesem Jahr die Qsg. Auch beim Reitturnier gilt: Abstand halten, auf Körperkontakt verzichten sowie Hände waschen und desinfizieren. Höhepunkt wird am Sonntagnachmittag, circa 16 Uhr, das M-Springen mit Siegerrunde sein. Vorher gibt es den beliebten Führzügelwettbewerb mit Kostüm.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 920 mal aufgerufen.

Werbung