Logo

Morgen: Öffentliche Sprechstunde des Bürgermeisters am Weinberg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.08.2020 / 08:23 Uhr von pm/Stadt Burg
Bürgermeister Jörg Rehbaum führt am Dienstag, 11. August 2020, in der Zeit von 14.00 bis 15.30 Uhr, seine nächste öffentliche Sprechstunde am Burger Weinberg durch.

Nachdem in den letzten Jahren diese Sprechstunden in verschiedenen Burger Stadtteilen und Ortschaften, sowie auf dem Burger Wochenmarkt durchgeführt wurden, möchte das Stadtoberhaupt an diesem wunderschön gelegenen Platz in der Burger Altstadt mit Interessierten ohne Anmeldung ins Gespräch kommen.

Als Gast begrüßt der Bürgermeister dann auch das Mitglied des Deutschen Bundestages und ehemaligen Oberbürgermeister von Quedlinburg, Dr. Eberhard Brecht. Auch dieser steht für Fragen der Burger zur Verfügung.

Hintergrund:

Bürgermeister Rehbaum führt immer am Dienstagnachmittag in seinem Dienstzimmer (In der Alten Kaserne 2) Bürgersprechstunden durch (Anmeldung erbeten). Diese werden gut angenommen. Zahlreiche Anliegen konnten schnell und unbürokratisch geklärt werden. Mit den zusätzlich angebotenen Sprechstunden außerhalb der Verwaltung möchte das Stadtoberhaupt diejenigen Bürger ansprechen, die eine so genannte Schwellenangst vor einer Amtsstube haben.

Dieser Artikel wurde bereits 198 mal aufgerufen.

Werbung