Logo

Magdeburg: 23-Jähriger fährt auf entwendetem Moped

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.08.2020 / 10:08 Uhr von Polizeimeldung
Am 06.08.2020, gegen 23:20 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen 23-jährigen Magdeburger auf einem gestohlenen Moped. Weiterhin hatte der Mann keine Fahrerlaubnis.

Donnerstagabend befanden sich Polizeibeamte in Magdeburg-Sudenburg und beabsichtigten einen Moped-Fahrer zu kontrollieren. Die Beamten schalteten das optische Signal „Stopp Polizei“ an.

Da der Moped-Fahrer nicht reagierte, wurde zusätzlich das Blaulicht eingeschaltet. Nach längerer Nachfahrt konnte der Mann in der Sudenburger Wuhne gestoppt werden. Bei der Überprüfung des 23-jährigen Fahrers sowie des Fahrzeuges, wurden mehrere Straftaten bekannt. Das Fahrzeug war entwendet, besaß keinen Versicherungsschutz, der Fahrer ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und hatte eine geringe Menge Betäubungsmittel bei sich, welches beschlagnahmt wurde.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte das Moped an die Fahrzeughalterin übergeben werden. Die Polizei leitete die entsprechenden Ermittlungsverfahren gegen den 23-Jährigen ein.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 296 mal aufgerufen.

Werbung