Logo

Magdeburg: Schwerer Unfall auf der A14 - zwei Menschen kamen ums Leben

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 07.08.2020 / 08:23 Uhr von rp/Polizeimeldung
Auf der A14 kam es in der vergangenen Nacht, zwischen dem Kreuz Magdeburg und der Anschlusstelle Magdeburg Stadtfeld zu einem tödlichen Unfall durch einen 84 -jährigen Geisterfahrer. Dabei wurden zwei Menschen getötet und drei Personen schwerverletzt. Die Polizei schlidert den Unfallhergang wie folgt:

"Ein 84- jähriger PKW- Fahrer befuhr die Richtungsfahrbahn Schwerin zwischen der Anschlussstelle Magdeburg Stadtfeld und dem BAB-Kreuz Magdeburg als „Geisterfahrer“ entgegen der Fahrtrichtung.

Ein 53-jähriger Fahrzeugführer konnte diesem nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit dem entgegen kommenden Pkw. In der weiteren Folge wurde der Pkw gegen einen nachfolgenden Pkw einer 38-jährigen Fahrerin geschleudert. Anschließend überschlug sich der Pkw der Fahrerin.

Der 84-jährige Fahrer verstarb an der Unfallstelle. Die 88 –jährige Insassin verstarb im Universitätsklinikum. Der 53 –jährige Fahrer sowie der 16 -jährige Insasse und die 38 -jährige Fahrzeugführerin wurden schwer verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Richtungsfahrbahn Schwerin war für 5 Stunden voll gesperrt."

Bilder

Quelle: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 4.364 mal aufgerufen.

Werbung