Logo

Gewalttat in Magdeburg-Kannenstieg – 21-jähriger greift Passanten mit dem Messer an

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 07.08.2020 / 08:21 Uhr von rp/Polizeimeldung
Nach ersten Erkenntnissen befand sich ein 21-jähriger Syrer an der Straßenbahnhaltestelle Milchweg. Laut Zeugenangaben kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 21-Jährigen und einer unbekannten Frau mit einem Kinderwagen. Die Unbekannte soll hierbei verletzt wurden sein.

Der 21-Jährige soll sich in der weiteren Folge in eine zwischenzeitlich eingefahrene Straßenbahn der Linie 1 begeben und hier Insassen, darunter eine 72-jähriger Magdeburgerin, mit Küchenmessern bedroht haben. Im Anschluss verließ der Täter die Straßenbahn und befand sich, mit erhobenen Messern in seinen Händen, auf der Kreuzung Ebendorfer Chaussee / Johannes-R.-Becher-Straße.

Ein 45-jähriger PKW-Fahrer und ein weiterer PKW-Fahrer bemerkten die Situation. Den beiden Männern gelang es, den 21-Jährigen zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Bei der Auseinandersetzung erlitt der 45-jährige PKW-Fahrer Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der aktuell laufenden Ermittlungen. Eine politisch motivierte Tat ist gegenwärtig nicht auszuschließen.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.619 mal aufgerufen.

Werbung