Logo

Burg: Gewalt gegen Polizeibeamte

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.07.2020 / 11:25 Uhr von rp/Polizeimeldung
Polizeibeamte wurden am Dienstagabend von einem 39-Jährigen zu einer Anzeigenaufnahme in den Marienweg gerufen. Auf Höhe der Schwimmhalle trafen die Beamten auf etwa zehn Personen, darunter der Anzeigenerstatter.

Die Polizei nahm von dem 39-jährigen Polizeibekannten eine Diebstahlsanzeige entgegen. Kurz danach wurde der offensichtlich Alkoholisierte aggressiv und versuchte einer Polizeibeamtin einen Schlag zu versetzen. Dies konnte durch das Eingreifen der Polizeibeamten unterbunden werden.

Nachdem er sich beruhigte, einen Platzverweis erhielt und von der Polizei begleitet wurde, wurde der Mann plötzlich wieder aggressiv und angriffslustig. Er wurde schließlich zu Boden gebracht und fixiert. Er leistete weiterhin Widerstand und wurde daraufhin zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus eingeliefert. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen versuchter Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte erstattet.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 156 mal aufgerufen.

Werbung