Logo

Burg: Vermisste Mädchen machen Spritztour

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.07.2020 / 17:11 Uhr von rp/Polizeimeldung
Diese Meldung der Polizei hätte aus einem Kinofilm stammen können, vier junge Mädchen gehen auf Entdeckertour mit einem Auto ihres Kinderheims. Dabei sind die Mädchen im Alter von 12- 14 Jahren allerdings nicht weit gekommen, ein Reifenpanne ließ die Tour auf der A2 enden.

Hier die Einzelheiten aus dem Polizeibericht:

"Vier abgängige Mädchen eines Kinderheims im Altmarkkreis Salzwedel, im Alter von 12 bis 14 Jahren, machten in den frühen Sonntag-Morgen-Stunden einen Ausflug mit einem Pkw, den sie aus der Einrichtung mitgehen ließen. Die Fahrt führte sie bis zur A2 wo sie dann, aufgrund eines Reifenschadens, die Fahrt beenden mussten. Nach ihren Angaben schliefen sie zunächst im Auto auf dem Seitenstreifen der Autobahn.

Die Polizei wurde Sonntagmorgen über mehrere Personen und einen Pannenwagen auf dem Seitenstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Berlin, informiert. Beamte des Polizeireviers Jerichower Land stellten auf dem Seitenstreifen, einige hundert Meter hinter dem liegengebliebenen Ford Fiesta, vier Mädchen fest.

Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass es sich um Mädchen handelt, die aus der Einrichtung im Altmarkkreis abgängig waren. Angeblich war Berlin ihr Ziel. Doch die Autopanne brachte sie letztlich in die Arme der Polizei und schließlich wieder zurück in ihre Einrichtung in den Altmarkkreis. Der Pkw wurde abgeschleppt."

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.839 mal aufgerufen.

Werbung