Logo

Burger Jungs schlugen sich hervorragend bei den Beach - Landesmeisterschaft VVSA

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.07.2020 / 08:41 Uhr von Rolf Gädtke
Am Wochenende wurde die Beach- Landesmeisterschaft Sachsen Anhalts im SVP-Beach Center Barby ausgetragen. Unsere kleine Beach Delegation konnte mit einer tollen spielerischen Leistung aufwarten.

Arne Brendel, Ole Muff und Etienne Eid konnten ihre ersten Wettkampferfahrungen im Sand sammeln. Für alle drei war es der erste Beach-Wettkampf überhaupt. Das dabei noch ein Medaillenplatz sowie ein 4. Platz dabei heraussprang, spricht für den kämpferischen Einsatz der drei Jungen vom Burger VC 99.

Am Samstag erspielte das Duo Eid/Muff in der Altersklasse U 15 männlich die Silbermedaille. Knapp zogen sie gegen den neuen Landesmeister den Kürzeren. Am Sonntag coachte Simon Gädke das Team Muff/Brendel in der Altersklasse U 16 männlich. Man merkte dem Burger Team noch die Unerfahrenheit in den Beach- Wettkämpfen an.

Beide Burger Jungs kämpften um jeden Punkt in den einzelnen Begegnungen. Es reichte nicht für ein Podiumsplatz. Doch auch ein vierter Platz ist ein tolles Ergebnis.

Bilder

Duo Muff/Brendel Arne Brendel beim Aufschlag (Aufnahme Rolf Gädke)
Dieser Artikel wurde bereits 1.824 mal aufgerufen.

Werbung