Logo

Möckern/ Grätzer Hof: Im Suff und ohne Versicherung mit dem Auto auf Tour

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.07.2020 / 16:25 Uhr von rp/Polizeimeldung
Im Zuge einer Streifenfahrt stellten die Beamten gegen 13.30 Uhr am Samstag auf der Landstraße, Höhe Möckern einen VW T5 fest. Der 52 – jährige Fahrer wurde angehalten und kontrolliert. Eine Abfrage in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab, dass die angebrachten Kennzeichen zu einem Daimlerchrysler zugelassen waren, aber dieses Fahrzeug Anfang des Jahres stillgelegt wurde.

Da beim Fahrer Alkoholgeruch in der Luft wahrgenommen wurde, fand eine Überprüfung statt. Diese ergab einen Wert von 1,29 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Weiter wurden die angebrachten Kennzeichen am VW T 5 sichergestellt.

Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Fahrer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet wie zum Beispiel Fahren unter Alkohol, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.317 mal aufgerufen.

Werbung