Logo

SPD Kandidat für die Landtagswahlen 2021 steht fest

Politik
  • Erstellt: 11.07.2020 / 20:07 Uhr von pm/SPD
Nun ist es offiziell! Der Tucheimer Udo Krause kandidiert als Direktkandidat im Wahlkreis 05 (Genthin, Tangermünde, Tangerhütte, Elbe-Parey)! Bei der Wahlkreiskonferenz der SPD am 10. Juli im Stadtkulturhaus Genthin kamen die Mitglieder der Ortsvereine Tangermünde, Tangerhütte, Parey und Genthin zusammen, um den Direktkandidaten für die Landtagswahlen im kommenden Jahr zu wählen. Ebenfalls wurde über einen Ersatzkandidaten abgestimmt.

Als Direktkandidat wurde mit 92 % der abgegebenen Stimmen Genthins Ortsvereinsvorsitzender und Stadtrat Udo Krause (36) gewählt, welcher im Juni 2021 im Wahlkreis 05 (Genthin, Tangermünde, Tangerhütte, Elbe-Parey) antreten wird. Als Ersatzkandidat wurde Björn Malycha aus dem Ortsverein Tangermünde bestimmt.

In seiner Abschluss- und Dankesrede formulierte Krause: „Ich bedanke mich bei meinen Wählerinnen und Wählern für das entgegen gebrachte Vertrauen. Auch danke ich der QSG und ihrem Geschäftsführer Lars Bonitz mit seinem Team, für die perfekt hergerichtete Tagungslokalität. Nun lasst uns mit dem Wahlkampf beginnen und das Direktmandat holen!“


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Foto: Udo Krause ist der neue Landtagskandidat für den Wahlkreis 5 (Genthin, Tangermünde, Tangerhütte, Elbe-Parey) Fotoquelle: Christoph Neubauer
Dieser Artikel wurde bereits 1.836 mal aufgerufen.

Werbung