Logo

Genthin: Brand-Update: Ermittlung wegen Brandstiftung eingeleitet!

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.07.2020 / 16:25 Uhr von rp/pm
Beim gestrigen Brand gegen 9 Uhr in der Einsteinstraße in Genthin [Wir berichteten] mussten mehrere Menschen aus einem mit Rauch gefüllten Mehrfamilienhaus, teilweise mittels Anleiterung, gerettet werden. Nun teilte die Polizei folgende neue Einzelheiten zum Geschehen mit.

"In einem Keller eines Mehrfamilienhauses stellte ein Anwohner einen Brand fest. Insgesamt eilten fünf Ortsfeuerwehren, fünf Rettungswagen, zwei Ärzte und Polizeikräfte an den Einsatzort. Die Rauchentwicklung war so stark, dass das Haus nur mit Atemschutzmasken betreten werden konnte.


Ein Bewohner konnte aus seiner Erdgeschosswohnung geborgen werden. Fünf Bewohner mussten mittels Drehleiter aus den Wohnungen gerettet werden. Davon wurden 4 in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

Der Keller war erst vor kurzer Zeit saniert worden. Es wird von einem Schaden im 5-stelligen Bereich ausgegangen.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet."

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.175 mal aufgerufen.

Werbung