Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden




RADIO




WERBUNG


GASTRO-TIPPS


Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-jl.de]

EVENT-KALENDER

Lade...

SERVICE


Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-jl.de] oder 03921/2560300.

Tier der Woche

Druckansicht

Stadtgeschehen

Erstellt: 01.08.2020 / 10:00 von rp

Janosch hat sein bisheriges junges Leben in unserem rumänischen Partnertierheim verbracht und hatte noch nie eine eigene Familie. Er zeigt sich bei uns noch recht schüchtern, ist aber durchaus interessiert an seiner Umwelt und am Menschen. Obwohl er es bisher nicht kannte, läuft er bei uns schon sehr gut an der Leine und geht gern spazieren.

Auch mit Artgenossen zeigt er sich verträglich. Sicher wird er noch einen Augenblick benötigen, um sich zu einem lustigen und unbeschwerten Hund zu entwickeln. Doch Janosch hat noch das ganze Leben vor sich und wird sehr schnell lernen. Eigentlich fehlen ihm jetzt nur noch Menschen, die ihm das Hunde-ABC beibringen und ihm Sicherheit und Geborgenheit geben. Er ist äußerst liebenswürdig und außerdem wunderschön anzusehen. Wer möchte mit Janosch diesen spannenden Weg gemeinsam gehen und ihn als Bereicherung in sein Leben aufnehmen? Es lohnt sich auf jeden Fall. Er ist an beiden Hüften Operiert worden und hat nun keinerlei Einschränkungen mehr in seinem leben.Er ist allerdings nicht für sportliche Aktivitäten oder Fahrradausflüge geeignet. Umso lieber möchte er seine Nase einsetzen oder seine Intelligenz bei Geschicklichkeitsspielen unter Beweis stellen.

Janosch - Schnauzer-Mix, männlich, geboren am 27.08.2018, ca. 55 cm SH, kastriert


Auf Grund der aktuellen Corona-Lage sind nur Besichtigungen nach telefonischer Voranmeldung möglich! Bitte unbedingt beachten, danke!

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 424 mal aufgerufen.

Bilder


  • Fotoquelle: Tierheim Burg


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Soll der Kommentar später einmal entfernt werden, maile einfach kurz an [info@meetingpoint-jl.de]. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.