Logo

Dieb in Genthin und Derben auf Tour

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 30.06.2020 / 17:24 Uhr von rp/pm
Aufgrund eines Hinweises suchte die Polizei gestern in aller Frühe in Derben nach einem Dieb. Dieser soll an einer Bushaltestelle eine Wasserrinne abmontiert haben und mit einem VW-Passat unterwegs sein.

Auf Grund dieses Hinweises konnte die Polizei auch kurzerhand später ein entsprechndes Fahrzeug ausfindig machen und beschreibt die weiteren Einzelheiten so:

"Das Fahrzeug konnte durch die Polizei gestoppt und der Fahrer festgestellt werden. Der Fahrer und das Fahrzeug wurden zum Polizeirevier nach Burg verbracht. In dem Fahrzeug wurde Werkzeug, Gasflaschen und andere Gegenstände festgestellt.

Um 8:30 Uhr meldete sich ein Mitarbeiter eines Baumarktes aus Genthin, Jerichower Straße. Er gab an, dass im Außenbereich des Marktes das Lager für Gasflaschen aufgebrochen wurde und mehrere Gasflaschen gestohlen worden sind.

Ob die Gasflaschen in dem Fahrzeug die gestohlenen Gasflaschen aus dem Baumarkt sind, wird ermittelt. Weiter wurden Ermittlungen zu den anderen aufgefunden Gegenständen eingeleitet."

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.974 mal aufgerufen.

Werbung