Logo

Genthin: Blitzeblau mit 3,58 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 29.06.2020 / 10:04 Uhr von rp/pm
Am Samstag wurde nach Aussage der Polizei ein 34 jähriger Radfahrer von der Polizei gestoppt. Augenscheinlich war der Mann nicht mehr in der Lage Zielgerichtet gerade aus  zu fahren, weshalb er schlussendlich pusten musste. 

Hier nochmal der Bericht der Polizei im Detail:

"Eine Streifenwagenbesatzung wollte am Samstagabend einen Radfahrer kontrollieren, weil er auffällig starke Schlangenlinien fuhr. Der 34-Jährige Radfahrer folgte der Anweisung anzuhalten, konnte jedoch kaum noch sicher stehen bleiben. Bei dem anschließend durchgeführten Atemalkoholtest ergab dieser einen Wert von 3,58 Promille. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Aufnahme einer Strafanzeige."

Sollte der Mann einen gültigen Führerschein besitzen, ist der jetzt wohl auch erstmal weg.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.180 mal aufgerufen.

Werbung