Logo

Waldbrand beim Bahnhof in Ferchland

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 27.06.2020 / 19:55 Uhr von rp/Steve Flügge
Die Wehren der Einheitsgemeinde Elbe-Parey musste heute Nachmittag gegen 16Uhr zu einem sich bildenen Waldbrand ausrücken und konnten Dank des frühzeitigen Eingreifens Schlimmeres verhindern.

Gemeindewehrleiter Steve Flügge hat für euch die Lage zusammengefasst. "Heute Nachmittag gegen 16 Uhr wurde durch Zeugen ein beginnender Waldbrand in Höhe des ehemaligen Bahnhofes in Ferchland entdeckt.

Die alarmierte Feuerwehr Elbe-Parey konnte den Brand rechtzeitig auf rund 150 m² eingrenzen und ablöschen.

Augenscheinlich handelt es sich wiederum um eine vorsätzliche Brandstiftung. Die Forstbehörde, sowie die Polizei waren ebenfalls vor Ort und nahmen die Ermittlungen auf. Gegen 18.00 Uhr konnte Feuer aus gemeldet werden. Im Einsatz waren die Kameraden aus Derben, Ferchland, Parey und Klietznick."

Bilder

Foto: Steve Flügge
Dieser Artikel wurde bereits 2.170 mal aufgerufen.

Werbung