Logo

Landrat Dr. Steffen Burchardt kommentiert auf Facebook das Scheitern seiner Handreichung in Richtung Genthin

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 26.06.2020 / 12:34 Uhr von rp
Noch gestern hatte Bürgermeister Matthias Günther sich der handreichenden Geste des Landrates per Pressemitteilung versperrt. [Wir berichteten] Da seine Mitteilung auch auf der Facebook-Seite der Stadt Genthin zu finden ist, hat es sich der Landrat Steffen Burchhardt nicht nehmen lassen, darunter die scheinbar trotzige Reaktion des Bürgermeisters zu kommentieren.

Die Worte des Landrates scheinen dabei etwas Licht ins Dunkle zur Anfrage Günthers an die Kommunalaufsicht zu bringen.

Screenshot des Kommentares von Burchhardt unter der Mitteilung auf der Facebookseite Genthins:



Der Landrat bekommt darunter moralischen Zuspruch und man entschuldigt sich für seinen Bürgermeister.

So schrieb der Facebook-User „Bernd Schröder“ unter dem Thema folgendes:



Eine weitere Facebook-Userin „ Sabrina Kre“ geht sogar so weit und fragt sich, ob die Genthiner das alles aus Ihrer Tasche bezahlen müssen oder ob der Bürgermeister seinen Feldzug privat finanziert.



Fazit: Die Lage ist wohl maßlos verfahren und die Gemeinde Genthin scheint sich in eine politische Sonderstellung im Landkreis, durch ihre Vorgehensweise, zu verrennen. Es bleibt zudem auch noch offen, welcher langfristige Plan hinter allem steht. Wird der bisherige Weg, im Ergebnis, der Gemeinde Genthin einen spürbaren Vorteil bringen und Schaden von der Gemeinde abwenden? Bisher hält sich Günther jedenfalls damit bedeckt, welches zu erwartende Unheil er durch die Handlungen des Tourismusvereins Genthin/ Elbe-Parey/ Jerichow für die Gemeinde Genthin langfristig sieht, was zunehmend den Geschmack einer Trotzreaktion/ Kompetenzgerangel bedient und bisher nur dürftig die Zweckmäßigkeit der aktuellen Situation erklärt. Die Genthiner jedenfalls scheinen sich vermehrt diese Frage zu stellen, was die bisherigen Reaktionen auf dem Meetingpoint und Facebook zum Teil zeigen.

Wir sind an eurer Meinung interessiert! Was denkt ihr darüber?

Kommentiert gerne unter dem Beitrag oder schreibt uns eine Mail an: [Info@meetingpoint-jl.de] oder sendet uns eine Nachricht an: 0152-52 640 109.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 3.391 mal aufgerufen.

Werbung