Logo

Unwetter im JL // Bäume umgestürzt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.06.2020 / 16:24 Uhr von rp
Der Vormittag war ziemlich warm, jetzt beginnen allmählich die Unwetter im Jerichower Land. Wir haben dazu heute morgen berichtet. [Klick] Haltet uns gerne dabei auf dem Laufenden...

....sendet uns eure Fotos aus dem Jerichower Land an [info@meetingpoint-jl.de] oder per Whatsapp: an 0152 52 640 109

Update, 17 Uhr: Bäume umgestürzt/ Unfall auf der A2
Zwischen Karow und Belicke ist die Straße derzeit wegen umgestürzter Bäume gesperrt. Und: bitte Vorsicht auf der A2 in Richtung Berlin, zwischen Burg-Ost und Theeßen befindet sich auf der linken und mittleren Spur eine ungesicherte Unfallstelle.

17.36 Uhr: Aquaplaninggefahr auf der A2 zw. Magdeburg-Zentrum und Burg-Ost.

17.50 Uhr: A2 Rtg. Berlin, zw. Burg-Ost und Theeßen, Stau nach einem Unfall. Ihr werdet über den Standstreifen umgeleitet. +30 Minuten

18.33 Uhr: Blitzeinschlag
In Parchen ist kurz nach 17 Uhr der Blitz in ein Einfamilienhaus eingeschlagen. Es brannte aber nicht, teilte Michael Voth von der Feuerwehr Genthin mit. Die Ortsfeuerwehr Parchen und die Genthiner Drehleiter waren dort im Einsatz, um das beschädigte Dach zu sichern. In Genthin kam es bis jetzt zu drei unwetterbedingten Einsätzen. Dies waren zwei vollgelaufene Keller und ein unterspülter Gehweg.

19.35 Uhr: Wassermengen
Von dem Unwetter war auch besonders Krüssau betroffen. Wie uns Leser Tobias berichtet, vielen Dank in kurzer Zeit 35 l/qm². (siehe Fotos)

19.44 Uhr: Unwetter im JL: nachts geht´s weiter Über das Jerichower Land ziehen auch in der Nacht zum Sonntag weitere schwere Gewitter hinweg. Das teilte der Deutsche Wetterdienst vorab mit. Die Wetterwarnung gilt vorerst bis morgen früh 9 Uhr. Es kann erneut heftig Regen geben. Zwischen 25 und 40 Liter pro Quadratmeter sind möglich, teilweise sind auch Sturmböen von bis zu 100 km/h möglich sowie um die 3 cm großen Hagelkörner. Nordöstlich der Elbe geht der Wetterdienst am Abend von einer Entspannung der Wetterlage aus.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 8.434 mal aufgerufen.

Werbung