Logo

Tier der Woche

Interview
  • Erstellt: 06.06.2020 / 08:02 Uhr von rp
Er hat die Herzen der Tierpfleger im Sturm erobert! Greyhound Robino aus dem Tierheim Burg. Der anhängliche Rüde sucht dringend ein neues Zuhause. Wir stellen ihn euch heute vor:

Steckbrief:
Robino - Greyhound, männlich, geb. 30.06.2016, kastriert, SH ca. 70 cm

Das Tierheim Team hat weitere Infos zu Robino für euch zusammengestellt:

Unsere stolze Schönheit Robino ist ein typischer Vertreter seiner Rasse. Im Haus verhält er sich vollkommen unauffällig, sanftmütig und sehr verschmust. Er wohnt erst seit kurzer Zeit bei uns und hat die Herzen der Pfleger im Sturm erobert. Robino ist ein sehr anhänglicher, angenehmer und unkomplizierter Windhund, der die Stubenreinheit beherrscht.

Spaziergänge findet er klasse und läuft dabei prima an der Leine. Bei Hundebegegnungen kommt es auf die Sympathie an, denn er mag nicht jeden Hund. Katzen findet er toll, allerdings als Beute. Diese sollten also nicht im neuen Zuhause leben. Bei entsprechender artgerechter Auslastung seiner Anlagen könnten wir uns eine Vermittlung in eine reine Wohnungshaltung gut vorstellen.

Alles in allem ist der wunderschöne Robino ein wirklich pflegeleichter und angenehmer Begleiter für bewegungsfreudige Menschen, die ihm die bunte, weite Welt zeigen und ihn liebevoll als vollwertiges Familienmitglied behandeln.

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage sind nur Besichtigungen nach telefonischer Voranmeldung möglich! Bitte unbedingt beachten, danke!

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de
Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Robino aus dem Tierheim Burg sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 1.155 mal aufgerufen.

Werbung