Logo

Bauarbeiten verursachen Stromausfall in Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 02.06.2020 / 14:24 Uhr von rp
In Burg hat es am Vormittag in mehreren Straßen einen Stromausfall gegeben.

Auch die Stadtwerke Burg und der Küchenproduzent "Burger Küchenmöbel" waren betroffen. Für rund 1,5 Stunden fiel der Strom u.a. in der Brüderstraße, Magdeburger Straße und am Markt aus.

Wie die Stadtwerke Burg Pressesprecherin Elke Schütze mitteilte, wurde der Stromausfall durch Fremverschulden an einer Baustelle in Burg ausgelöst. Wie viele Haushalte betroffen waren und was genau bei den Bauarbeiten falsch lief, steht noch aus.


Update 16 Uhr, per Pressemitteilung nehmen die Stadtwerke nun offiziell Stellung zum heutigen Stromausfall in Burg.

Der Stromausfall wurde durch unsachgemäße Baggerarbeiten einer Tiefbaufirma ausgelöst. "Für die angeschlossenen Kunden ergeben sich daraus häufig Stromausfälle; für die Stadtwerke Burg Energienetze zeitaufwendige Reparaturen", so Geschäftsführer der Stadtwerke Burg Mathias Holzberger.

Dieser Artikel wurde bereits 1.998 mal aufgerufen.

Werbung