Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden




RADIO




WERBUNG


GASTRO-TIPPS


Es fehlt ein Eintrag? eMail [info@meetingpoint-jl.de]

EVENT-KALENDER

Lade...

SERVICE


Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-jl.de] oder 03921/2560300.

Geschafft: Genthiner Jugendband Grashalm gewinnt die „Hammeridee“ 2020

Druckansicht

Stadtgeschehen

Erstellt: 31.05.2020 / 19:38 von rp

Spannendes Voting bis zum Schluss: Die Genthiner Jugendband Grashalm war für den Preis „Hammeridee“ des CVJM Sachsen-Anhalt e.V. nominiert.[Wir berichteten] Heute konntet ihr zwischen 14 und 16 Uhr abstimmen und die Musiker aus unserer Region unterstützen [wir berichteten]. Letztendlich konnte sich Grashalm gegen andere Projektideen u.a. aus Halle und Suhl durchsetzen. Wir haben das erste Statement der
Band für euch:

„Anfangs dachten wir schon, dass es nichts mehr wird. Wir lagen kurz vor der Hälfte der Zeit noch auf Platz 4 von 6 im Voting. Letztendlich konnten wir aber nochmal unsere Familien, Freunde und Mitschüler mobilisieren, und nicht zuletzt die Leser des Meetingpoints haben noch einmal ordentlich Gas gegeben beim Voten, sodass wir am Ende die Nase knapp vorn hatten. Wir bedanken uns für jede einzelne Stimme ganz herzlich“, sagt die Leiterin der Band, Carolin Levin. Mit der „Hammeridee“ werden Jugendprojekte ausgezeichnet, die unterstützenswert und nachhaltig sind.

Doch nicht nur die Votingergebnisse waren von Bedeutung. Auch der Vorstand des christlichen Vereins hatte noch seine Stimme abzugeben, die noch einmal ein hohes Gewicht hatte. Auch hier konnte sich die Genthiner Band durchsetzen und ihren ersten Platz behaupten. Die junge Band aus dem Jerichower Land darf sich nun über 440€ Zuschuss in ihrer Bandkasse freuen. Mit dem Geld möchten sie neue Technik und Material anschaffen.

„Auf jeden Fall brauchen wir neue und hochwertige Saiten für unsere Instrumente und auch andere technische Geräte sind in die Jahre gekommen. Wir werden das Geld auf jeden Fall sinnvoll und mit Bedacht verwenden“, so die Bandleiterin.

Dieser Artikel wurde bereits 425 mal aufgerufen.

Bilder


  • Screenshot: (Jugendband Grashalm) Ergebnisbekanntgabe in einer Live-Videokonferenz.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Soll der Kommentar später einmal entfernt werden, maile einfach kurz an [info@meetingpoint-jl.de]. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.