Logo

Geschafft: Genthiner Jugendband Grashalm gewinnt die „Hammeridee“ 2020

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 31.05.2020 / 19:38 Uhr von rp
Spannendes Voting bis zum Schluss: Die Genthiner Jugendband Grashalm war für den Preis „Hammeridee“ des CVJM Sachsen-Anhalt e.V. nominiert.[Wir berichteten] Heute konntet ihr zwischen 14 und 16 Uhr abstimmen und die Musiker aus unserer Region unterstützen [wir berichteten]. Letztendlich konnte sich Grashalm gegen andere Projektideen u.a. aus Halle und Suhl durchsetzen. Wir haben das erste Statement der
Band für euch:

„Anfangs dachten wir schon, dass es nichts mehr wird. Wir lagen kurz vor der Hälfte der Zeit noch auf Platz 4 von 6 im Voting. Letztendlich konnten wir aber nochmal unsere Familien, Freunde und Mitschüler mobilisieren, und nicht zuletzt die Leser des Meetingpoints haben noch einmal ordentlich Gas gegeben beim Voten, sodass wir am Ende die Nase knapp vorn hatten. Wir bedanken uns für jede einzelne Stimme ganz herzlich“, sagt die Leiterin der Band, Carolin Levin. Mit der „Hammeridee“ werden Jugendprojekte ausgezeichnet, die unterstützenswert und nachhaltig sind.

Doch nicht nur die Votingergebnisse waren von Bedeutung. Auch der Vorstand des christlichen Vereins hatte noch seine Stimme abzugeben, die noch einmal ein hohes Gewicht hatte. Auch hier konnte sich die Genthiner Band durchsetzen und ihren ersten Platz behaupten. Die junge Band aus dem Jerichower Land darf sich nun über 440€ Zuschuss in ihrer Bandkasse freuen. Mit dem Geld möchten sie neue Technik und Material anschaffen.

„Auf jeden Fall brauchen wir neue und hochwertige Saiten für unsere Instrumente und auch andere technische Geräte sind in die Jahre gekommen. Wir werden das Geld auf jeden Fall sinnvoll und mit Bedacht verwenden“, so die Bandleiterin.

Bilder

Screenshot: (Jugendband Grashalm) Ergebnisbekanntgabe in einer Live-Videokonferenz.
Dieser Artikel wurde bereits 645 mal aufgerufen.

Werbung