Startseite  /  Events  /  Jobbörse  / 
Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Waldbrand in Genthin

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 30.05.2020 / 16:01 Uhr von rp/pm
Michael Voth von der Feuerwehr Genthin schildert den heutigen Einsatz: Mit dem Einsatzstichwort „unklare Rauchentwicklung im Waldgebiet "Am Ziegelberg“ wurden heute gegen 10:30 Uhr die Ortsfeuerwehren Altenplathow und Genthin alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einheiten konnte ein Bodenlauffeuer auf einer Fläche von ca. 600m² festgestellt werden. Durch den schnellen Einsatz von mehreren Strahlrohren konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.

Nach einer halben Stunde konnte schließlich „Feuer aus“ gemeldet werden. Neben der Feuerwehr, die mit 15 Kameraden/in und 5 Fahrzeugen ausgerückt war, waren die Polizei und die Forst mit vor Ort. Derzeit gilt für die Wälder im Landkreis die Waldbrandgefahrenstufe 3 von 5.

Bilder

Foto: Michael Voth
Dieser Artikel wurde bereits 2.626 mal aufgerufen.

Werbung