Logo

Herrentag: Gastronomen im JL halten sich an Auflagen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 22.05.2020 / 18:32 Uhr von rp
Der Landkreis Jerichower Land ist mit den angekündigten Kontrollen von Gastrobetrieben am Himmelfahrtstag zufrieden. Gestern durften lediglich Restaurants, Imbisse und Cafés öffnen, die eine Sondergenehmigung zuvor vom Landkreis bekommen hatten:

Der Beigeordnete des Landkreises JL Thomas Barz zieht eine positive Bilanz:

„Aus Sicht der Kreisverwaltung verlief der gestrige Feiertag ruhig und ohne besondere Auffälligkeiten. Während der Kontrollen durch die Kreisverwaltung war festzustellen, dass das vom Landkreis Jerichower Land entwickelte Sicherheitskonzept erfolgreich umgesetzt und die von den geöffneten gastronomischen Betrieben geforderten Auflagen eingehalten wurden. Besondere Vorkommnisse waren im Rahmen der Kontrolltätigkeit nicht festzustellen,“ so Barz.

Das Sicherheitskonzept des Landkreises habe „Früchte getragen“ sagte Barz weiterhin: „Alle Bürger und Gastronomen waren vollends kooperativ und haben sich an alle Vorgaben gehalten. Wie bereits gesagt, waren wir gehalten, vom Land ein sicheres Konzept umzusetzen. Dank der kooperativen Zusammenarbeit aller Gastwirte und Bürger des Jerichower Landes, ist es uns vollends gelungen.

Es freut uns, dass alle Gastronomen und die Bürger einen fantastischen Tag hatten. Neben den Kontrollen, ist uns aufgefallen, dass alle Menschen Spaß hatten, sich wieder zu treffen und ein wenig den Alltag genießen konnten,“ so Barz im Interview mit dem Meetingpoint.

Ab heute haben wieder alle Gastrobetriebe geöffnet.

Bilder

Archivfoto: Meetingpoint Jerichower Land
Dieser Artikel wurde bereits 2.475 mal aufgerufen.

Werbung