Logo

Tier der Woche

Interview
  • Erstellt: 23.05.2020 / 08:01 Uhr von rp
Alleine sein braucht keiner, zumindest was das Haustier betrifft. Wir stellen euch jeden Samstag wundervolle Wegbegleiter aus dem Tierheim Burg vor. Heute geht es um den stattlichen Prachtkerl "Peterle":

Steckbrief: Peterle - EKH, männlich, geb. 2014-2016, kastriert

So beschreibt ihn das Tierheim-Team:
Unser Peterle wurde samt Transportbox vor der Tierarztpraxis entsorgt. Leider waren die Vorbesitzer nicht couragiert genug, ihn bei uns im Tierheim abzugeben. Dadurch können wir nichts zu seiner Vergangenheit sagen und haben keinerlei Informationen über ihn. Auf jeden Fall ist er ein ausgesprochen attraktiver und stattlicher Prachtkerl. Bei seiner Ankunft wirkte er sehr eingeschüchtert. Wer weiß, was der arme Kerl erlebt hat. Doch inzwischen ist er aufgetaut und sehr entspannt. Wenn die Pfleger seinen Raum betreten, ist Peterle der Erste, der angeflitzt kommt, um dem Menschen dann freudig um die Beine zu schlängeln.

Für unseren Großen suchen wir ein ruhiges Zuhause bei entspannten Menschen, gern auch einen Singlehaushalt. Einfach ein liebevolles Heim, in dem er mit auf die Couch darf. Peterle hat leider immer noch ein Problem mit Händen. Kurz kann man ihn aber streicheln. Wird es ihm zu viel, zeigt er das ganz deutlich mit seinen Pfötchen oder Zähnchen.

Wir vermuten, dass er in seinem früheren Leben sehr schlechte Erfahrungen mit der menschlichen Hand machen musste. Berührt der Mensch ihn allerdings mit den Beinen, Armen oder dem Kopf, zeigt Peterle vollen Körpereinsatz und ist mit Hingabe dabei. Wenn er von allein auf den Schoß springt, ist das für ihn auch in Ordnung, solange man ihn nicht bedrängt oder sofort mit seinen Händen berührt.

Auf jeden Fall hat Peterle das Vertrauen in die Menschen wiedergefunden und zeigt es seinen Pflegern nun täglich auf seine ganz eigene Art. Das macht uns sehr glücklich und beweist mal wieder, dass sich Ruhe, Ausdauer und Geduld auszahlen.

Wir wünschen uns für den hübschen Peterle ein Zuhause mit einem abgesicherten Balkon oder Außenbereich, den er nach der Eingewöhnung nutzen kann. Er ist ein wirklich toller Kater zum Liebhaben und sucht zu seinem ganz großen Glück nun nur noch die passenden Menschen. Menschen, die tiefer blicken und unseren Süßen so lieben und akzeptieren, wie er ist.

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage sind nur Besichtigungen nach telefonischer Voranmeldung möglich! Bitte unbedingt beachten, danke!

Kontakt
Tierschutzverein Burg und Umgebung e.V.
Astrid Finger
Ausbau 2 a
39288 Burg OT Schartau
Tel.: (03921) 98 50 32
E-Mail: info@tierheim-burg.de

Homepage: [Klick]

Öffnungszeiten:
Montag: 14 - 16 Uhr
Dienstag: 10 - 12 Uhr & 14 - 18 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-18
Freitag, Samstag & Sonntag: 10-12 Uhr & 14-16 Uhr

Bilder

Peterle aus dem Tierheim Burg sucht ein neues Zuhause! Foto: Tierheim Burg
Dieser Artikel wurde bereits 1.052 mal aufgerufen.

Werbung