Logo

Frau stirbt bei Wohnungsbrand

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 22.05.2020 / 10:58 Uhr von rp/pm
In Tangermünde ist am Morgen eine 81-jährige Frau bei einem Wohnungsbrand gestorben. Zwei weitere Personen wurden verletzt, teilte die Polizei mit.

Gegen 0.30 Uhr brach in der Karl-von-Ossietzky-Straße in Tangermünde das Feuer in einer Doppelhaushälfte aus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs drei Personen in dem Haus. Hierbei handelt es sich um ein älteres Ehepaar und deren Tochter.

Der 82-jährige Ehemann und die 58-jährige Tochter schafften es rechtzeitig, das Wohnhaus zu verlassen. Für die 81-jährige Ehefrau kam jede Hilfe zu spät. Der hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Der Ehemann und die Tochter wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an. Infolge der Löscharbeiten war die Kirschallee über mehrere Stunden voll gesperrt.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 583 mal aufgerufen.

Werbung