Logo

JL: Seit 31 Jahren wird gemeinsam der Herrentag gefeiert

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 21.05.2020 / 14:36 Uhr von rp
Seit dem Vormittag zieht es viele Männer durch das Jerichower Land. Der Herrentag wird ausgiebig gefeiert. Hübsch geschmückte Fahrräder sind zum Teil zu sehen:

Auch wenn es in diesem Jahr alles etwas anders ist, wird trotzdem gefeiert. So auch am Volkshaus in Gommern, wo die Stimmung auch ohne Musik, die wegen Corona derzeit verboten ist, ausgelassen ist.

Ein besonderer Hingucker waren am Mittag fünf edle Männer, mit Frack, Zylinder und weißen Stoffhandschuhen bekleidet. Eine andere Truppe mit dem Namen DDR ist gut gelaunt schon insgesamt seit 31 Jahren am Herrentag unterwegs. Dafür hatte man sich bereits T-Shirts bedrucken lassen, die grafisch dem Layout eines Bandmerchandise T-Shirts ähnelt.

Bis zum Abend sind auch einige Gaststätten/Cafés und Imbisse im Jerichower Land geöffnet. Wo genau, das lest ihr [Hier]

Bilder

Herrentag in Gommen.
Dieser Artikel wurde bereits 2.916 mal aufgerufen.

Werbung