Logo

SV Eiche 05 Biederitz feiert heute 115-jähriges Bestehen

Theater
  • Erstellt: 20.05.2020 / 16:58 Uhr von cl
Der Biederitzer Sportverein SV Eiche 05 feiert heute seinen 115. Geburtstag. Neben Tanzen, Handball und Gymnastik, gibt es auch die Abteilung Rollstuhlrugby. Da das große Feiern wegen der Corona-Situation im Moment nicht möglich ist, kann der Verein trotz allem aber auf eine stolze Vereinsgeschichte zurückblicken, in der es so einige große Erfolge gab. Wir haben mit dem Vereinsvorsitzenden Michael Thielicke über die Vereinsentwicklung, Highlights und Erfolge gesprochen:

Meetingpoint JL: Wie viele Mitglieder hat der Verein aktuell?
Michael Thielicke: Derzeit haben wir 330 Mitglieder. Die Mitgliederzahl ist in den vergangenen Jahren stetig angestiegen, vor allem bei den Kindern und Jugendlichen haben wir starken Zuwachs.

Meetingpoint JL: Welcher Sportarten sind in eurem Verein vertreten?
Michael Thielicke: Wir haben in unserem Verein verschiedene Sparten. Unsere größte Sparte ist die Sparte Handball, dort sind auch viele Kinder und Jugendliche aktiv. Außerdem haben wir die Sparten Tanzen, Gymnastik und den Freizeitsport. Zum Freizeitsport zählt der Sport, der nicht im Wettbewerbsbetrieb stattfindet. Eine Abteilung auf die wir sehr stolz sind ist die Abteilung Rollstuhlrugby, also der Behindertensport. Hier spielen Menschen mit, die durch verschiedene Umstände, zum Beispiel durch einen Unfall, im Rollstuhl sitzen. Die Mitglieder dieser Abteilung kommen auch aus verschiedenen Bundesländern.

Meetingpoint JL: Wie können Interessierte Mitglieder bei euch mitmachen und was sollte man mitbringen?
Michael Thielicke: Vor allem sollte man Lust auf Sport haben und Zeit mitbringen. Interessierte können sich gern vorab auf unserer Homepage informieren, dort haben wir schon viele verschiedene Informationen zusammengestellt. Wenn Interesse an einer Mitgliedschaft besteht, können Interessierte uns einfach per Mail anschreiben oder uns direkt ansprechen.

Meetingpoint JL: Was waren die besten Ereignisse in euer Vereinsgeschichte?
Michael Thielicke: Am schönsten ist es immer, wenn wir besondere Erfolge, wie z.B. Aufstiege in eine höhere Liga, feiern können. Vor 25 Jahren und zuletzt vor kurzem ist uns der Aufstieg in die höchste Spielklasse gelungen, die Sachsen-Anhalt-Liga.

Hier geht’s zum Verein:
Homepage: [Klick]
E-Mail: info@eiche05.de

Habt auch ihr einen tollen Verein, bei dem sich Mitgliedsein lohnt? Dann meldet euch gern bei uns, per Telefon/ Nachricht [01525 264019] oder per Mail: [info@meetingpoint-jl.de].

Bilder

Foto: SV Eiche 05 Biederitz
Dieser Artikel wurde bereits 2.105 mal aufgerufen.

Werbung